Zurück zum Content

Summer in the City & der Skulpturenpark an der Kunsthalle

Eine wunderschönen guten Tag Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder, Eure Antonella! 😘

Habt Ihr Euch im Juli auch vor der Sonne versteckt?

Es ist sooo heiß gewesen! Das Thermometer hat zum Teil bis 39 Grad angezeigt! Das ist wirklich kein Wetter für uns Enten.

Ich und mein Herr Prof. Dr. Dr. BIHOF Ente haben nach kühlen Orten in Bielefeld gesucht und sind natürlich auch fündig geworden.

Wir waren am Skulpturenpark an der Kunsthalle.

Am 27. September 2008, zum 40. Geburtstag der Kunsthalle, konnte der nach Originalplänen Philip Johnsons von 1968 restaurierte Skulpturenpark der Kunsthalle eröffnet werden.

Dort hat mich das schmale Wasserbecken mit schlaufenförmigen Wegen sehr angelockt. Dort findet ihr einige einzigartige Skulpturen, wie die „Bronzenfrau“ von Thomas Schütte, das „FINAL WOODEN HOUSE“ von japanischem Architekt Sou Fujimoto und den „Spiral Pavillon“ von Olafur ElÍasson.

Herr Prof. Dr. Dr. BIHOF und ich waren total begeistert!

Also macht Euch auch auf zum Skulpturenpark!

Sommerliche Grüße,

Eure Antonella mit Herrn Prof. Dr. Dr. BIHOF Ente

 

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.